Menü
 

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

  Allgemeine Fragen  
Wo finde ich meine Kundennummer?
Sobald Sie sich auf Pack-Haus.de mit Ihren Login-Daten anmelden, sehen Sie unter „Mein Konto“ Ihre Kundennummer. Des Weiteren finden Sie Ihre Kundennummer in der Auftragsbestätigung sowie auf der Rechnung – beides erhalten Sie per E-Mail. 
Ist eine Bestellung als Privatperson möglich?
Unsere Angebote gelten ausschließlich für Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe, Behörden und freie Berufe.
Was bedeutet das RESY-Symbol?
Altpapier ist ein wichtiger Rohstoff der papierorientierten Verpackungsindustrie. Deshalb werden seit Jahrzehnten gebrauchte Transportverpackungen aus Papier und Pappe gesammelt und stofflich wiederverwertet. Mit Inkrafttreten der Verpackungsverordnung sahen alle am Papierkreislauf Beteiligten das bislang marktwirtschaftlich funktionierende Rücknahme- und Verwertungssystem für gebrauchte Transportverpackungen gefährdet: Sollten sich Rücknahmesysteme etablieren, die bereits von den Herstellern die Entsorgungskosten der von ihnen in Verkehr gebrachten Verpackungen einfordern, würden sich - rein rechnerisch - die Kosten für Verpackungen aus Altpapier nahezu verdreifachen. Daher wurde 1991 die RESY Organisation für Wertstoffentsorgung GmbH gegründet: RESY garantiert die gesamthafte Entsorgung und stoffliche Wiederverwertung aller mit dem RESY-Symbol gekennzeichneten Transport- und Umverpackungen aus Papier und Pappe. Mit Aufbringen des RESY-Symbols werden die Vorgaben der Verpackungsverordnung für Transportverpackungen erfüllt.
Nach Vertragsabschluss erhält das Unternehmen eine eigene Identifikationsnummer, die immer zusammen mit dem RESY-Zeichen auf den Verpackungen aufgebracht werden muss.
Fertigen Sie auch maßgeschneiderte Kartons an z.B. für Unternehmen als individuelle Verpackungslösung?
Ja, hier haben Sie folgende Möglichkeiten:
-  Verwenden Sie unseren Karton-Konfigurator unter „Mein Karton nach Maß“.
 - Senden Sie uns eine Email an service@pack-haus.de oder nutzen Sie das Kontakt-Formular.
Woher kommen die günstigen Preise für Ihre Kartons?
Die Pack-Haus Verpackungsmittel GmbH vertreibt Kartons aus eigener Herstellung. Diese Produkte bieten wir ohne den Aufschlag eines Zwischenhändlers an. Daher erhalten Sie beste Qualität bei niedrigsten Preisen.
  Fragen zu meiner Bestellung  
Wie sind die Maße für die Kartons angegeben?
Die Abmaße für alle Kartons sind in mm (Millimeter) für das Innenmaß angegeben.
L (Länge) x B (Breite) x H (Höhe)
Länge = längere Abmessung an der Öffnungsseite
Breite = kürzere Abmessung an der Öffnungsseite
Höhe = Abmessung zwischen der Bodenkante und der Oberkante
Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?
Derzeit ist unser Shopsystem nicht auf Selbstabholung der Bestellungen eingerichtet. Unser Kundenservice wird dennoch alles tun, um Ihnen bei Ihrem Wunsch weiterzuhelfen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an service@pack-haus.de oder nutzen Sie das Kontakt-Formular.
Wo finde ich die Rechnung?
Unsere Rechnungen werden im PDF-Format ausschließlich an Ihre angegebene E-Mail-Adresse versandt. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam- oder Junk-Ordner.
Ist eine Bestellung mit einer ausländischen Liefer- und/oder Rechnungsanschrift möglich? Im Bestellvorgang kann dies nicht ausgewählt werden.
Bitte schicken Sie uns in diesem Fall eine Email mit Ihrer Anfrage an service@pack-haus.de oder nutzen Sie das Kontakt-Formular.
  Fragen zur Lieferung  
Wie lange beträgt die aktuelle Zeit bis zur Lieferung?
Unsere Lieferzeiten (bis Warenausgang) für Lagerware: 1 bis 4 Arbeitstage
Unsere Produktionszeiten (bis Warenausgang) für Sonderanfertigungen*: 10-16 Arbeitstage,
EXPRESS-Aufträge*: 3-6 Arbeitstage.
Alle Angaben gelten zzgl. Transportzeit innerhalb Deutschlands (Inseln ausgenommen) ab Folgetag der Bestellung.

* Kategorie "Mein Karton nach Maß"
Meine Lieferung ist nicht vollständig, warum fehlt etwas?
Bitte beachten Sie, dass einige Artikel aus unserem Portfolio, nicht aus unserem Hauptlager in Hörlkofen versendet werden, da sie einen anderen Lagerstandort haben. Falls Sie den/die fehlenden Artikel nicht am Folgetag bzw. innerhalb der von uns angekündigten Lieferzeit bekommen, bitten wir Sie sich per E-Mail an service@pack-haus.de zu wenden.
Werden Kartons auch im aufgebauten Zustand geliefert?
Nein, Kartons werden immer flachliegend, platzsparend und versandoptimiert zusammengestellt und versendet. Das garantiert, dass die Kartons vor Beschädigungen während des Transports weitestgehend geschützt sind.  
Wie sind die Kartonagen bei Auslieferung verpackt?
Je nach Menge werden die Kartons optimal zusammengelegt und in Strechfolie eingeschweißt, ggf. werden diese zusätzlich mit Kunststoffbändern umreift. Ein Versand im Karton ist unter Umständen auch möglich.
Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?
Derzeit ist unser Shopsystem nicht auf Selbstabholung der Bestellungen eingerichtet. Unser Kundenservice wird dennoch alles tun, um Ihnen bei Ihrem Wunsch weiterzuhelfen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an service@pack-haus.de oder nutzen Sie das Kontakt-Formular.
  Reklamation und Rücksendung  
Wie erfolgt die Rücksendung, wenn ich einen falschen Artikel bestellt habe?
Bitte senden Sie uns eine Email an service@pack-haus.de oder nutzen Sie das Kontakt-Formular.
Ich möchte meine Bestellung reklamieren. Wie gehe ich vor?
Um eine Reklamation schnellstmöglich zu bearbeiten, senden Sie eine E-Mail an service@pack-haus.de mit der Auftrags- und Kundennummer, Anzahl und Beschreibung der Reklamation. Unser Kundenservice wird zeitnah Kontakt mit Ihnen aufnehmen.